Lagerfähigkeiten
Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung
Anweisungen (Instruction) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten3 |
BeschreibungStärkung der Geschwindigkeit und Ausweichchance eines Gruppenmitglieds |
WirkungEin Gefährte: +5 Ausweichen (4 Kämpfe)
+3 Geschwindigkeit (4 Kämpfe) |
Ausrüstung pflegen (Maintain Equipment ) |
ZielSelbst |
Kosten4 |
BeschreibungVerbessert die Abwehr und den Schaden des Waffenknechts |
WirkungSelbst: +10% Abwehr (4 Kämpfe)
+15% Schaden (4 Kämpfe) |
Taktiken (Tactics) |
ZielGesamte Gruppe |
Kosten4 |
BeschreibungVerbesserung der Ausweichchance und Steigerung der kritischen Trefferchance der gesamten Gruppe |
Wirkung+10 Ausweichen (4 Kämpfe)
+3% kritische Trefferchance (4 Kämpfe) |
Waffenübung (Weapon Practive) |
ZielGesamte Gruppe |
Kosten4 |
BeschreibungVerstärkung des Schadens der gesamten Gruppe |
WirkungAlle Gefährten: +10% Schaden (4 Kämpfe)
(75% Chance) +5% kritische Trefferchance (4 Kämpfe) |
Ermutigung (Encourage) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds |
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert |
Stärkende Worte (Pep Talk) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten |
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe) |
Wundversorgung (Wound Care) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden |
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt |