Schurken sind Kämpfer, die sich mehr auf Schnelligkeit und Beweglichkeit verlassen als auf schwere Rüstungen. Sie nutzen ihre Fähigkeiten und vorteilhafte Positionen auf dem Schlachtfeld, um gewaltigen Schaden zu verursachen. Dabei können sie entweder mit ihren Dolchen in den Nahkampf gehen oder mit Pfeilen aus der Distanz angreifen.
Primäre Attribute:
- Geschicklichkeit (Jeder Punkt erhöht Schaden und den Bonus auf kritischen Schaden)
- Klugheit (Erhöht kritische Trefferchance und Verteidigung gegen Fernkampfangriffe)
Standard-Klassen-Fähigkeiten
Bogen (Archery)
Experten in diesem Stil sind Meister des Fernkampfes. Sie können sich Feinden entziehen, die ihnen zu nahe kommen. Mehrere Gegner mit Pfeilen oder Bolzen spicken und sogar Explosionsschüsse mit verheerenden Auswirkungen abgeben.
- Explosiver Schuss (Explosive Shot)
Du gibst einen wuchtigen Schuss auf einen Gegner ab. Trifft dein Pfeil sein Ziel, explodiert er und fügt Gegnern in dessen Nähe Schaden zu. - Fernschuss (Long Shot)
Du gibst einen einzelnen, wuchtigen Schuss ab, der umso mehr Schaden verursacht, je weiter du von deinem Ziel entfernt bist. - Perfecter Schuss (Full Draw)
Es dauert zwar einen Moment, den perfekten Schuss anzusetzen, aber es zahlt sich aus. Dein Gegner erleidet einen verheerenden Treffer, der noch höheren Schaden verursacht, wenn das Ziel unverletzt ist. - Sprungschuss (Leaping Shot)
Du hechtest aus der Gefahrenzone und lässt einen Pfeilhagel auf alle Gegner niedergehen, die versucht haben, dich in den Nahkampf zu verwickeln.
Doppeldolche (Double Dagger)
Experten in diesem Stil sind schnell und tödlich. Ihre Klingen schlitzen die Rüstungen - und Kehlen - ihrer Gegner auf, bevor diese auch nur reagieren können.
- Flankenangriff (Flank Attack)
Du springst durch die Schatten, um deinen Gegner mit tödlichen Angriffen von hinten zu attackieren. - Klingenwirbel (Spinning Blades)
Du stürzt dich mit wirbelnden Klingen auf deinen Gegner, der dadurch zurückgetrieben wird. - Parade (Parry)
Du wehrst einen Angriff deines Gegners blitzschnell ab und setzt dann zum Konter gegen eine Lücke in seiner Verteidigung an. - Todesstoß (Deathblow)
Du greifst schnell und mit tödlicher Präzision an. Ist die Gesundheit deines Gegners niedrig, führst du einen zweiten Angriff aus. - Zwillingsfangzähne (Twin Fangs)
Du greifst mit beiden Dolchen an und fügst deinem Gegner schweren Schaden zu. Führst du den Angriff von der Seite oder von hinten aus, verursachst du zusätzlichen Schaden.
Sabotage
Experten in diesen Talenten sind auf Gifte und Fallen spezialisiert. Ihre hinterhältigen Tricks lassen Gegner arkranken oder schränken sie in ihrer Beweglichkeit so sehr ein, dass sie zu leichten Opfern für eine scharfe Klinge oder einen mit Widerhaken versehenen Pfeil werden.
- Giftwolke (Toxic Cloud)
Du setzt eine Wolke aus Giftstaub frei, die allen Gegnern im Zielgebiet Schaden zufügt. - Hakensprung (Hook and Tackle)
Du schleuderst einen leichten Greifhaken auf ein Ziel und ziehst dich dann mit einem Sprung an es heran. - Krähenfüße (Caltrops)
Du streust hinter dir Nägel aus, die Gegner, die dich verfolgen, verletzen und verlangsamen. Diese Fähigkeit gilt für alle Fähigkeiten, die Fallen verbessern oder verändern, als Falle. - Vergiftete Waffen (Poisoned Weapons)
Du trägst ein tödliches Toxin auf deine Waffen auf, das deine Gegner bei jedem Angriff kurzzeitig vergiftet. - Wurfmesser (Throwing Blades)
Du schleuderst Messer auf alle Gegner in der Nähe. Die Klingen durchbohren ihre Rüstungen und bewirken, dass die Opfer von Rüstungstrennung betroffen sind.
Täuschung (Subterfuge)
Experten in diesen Talenten sind Meister der Irreführung. Ob sie sich nun mit einem Sprung in Sicherheit bringen, mit den Schatten verschmelzen oder ihre Gegner dazu verleiten, ins Leere zu schlagen ... sie sind nie dort, wo man sie vermutet.
- Ausweichen (Evade)
Du weichst gegnerischen Angriffen durch einen Sprung aus und landest an genau der Stelle, an der du sein musst, um diesen Kampf zu gewinnen. - Schattenschlag (Shadow Strike)
Du überrascht deinen Gegner mit einem Angriff, den er nicht kommen sieht. Bist du verstohlen oder hast seit einiger Zeit keinen Schaden erlitten, ist dieser Angriff noch wirkungsvoller. - Schlafpulver (Knockout Powder)
Du wirfst einem Gegner eine Handvoll Pulver ins Gesicht und schickst ihn dadurch kurzzeitig schlafen. - Verstohlenheit (Stealth)
Du verschwindest in den Schatten und wirst für deine Gegner nahezu unsichtbar. Greifst du aus der Verstohlenheit heraus an, erhältst du einen Schadensbonus, erregst aber auch die Aufmerksamkeit deines Gegners. Fügst du Gegnern Schaden zu, verkürzt sich die Regenerationszeit dieser Fähigkeit.