Tesham Mutna
Mit der Speicheldrüse oder der Wicht-Suppe zurück bei Regis auf dem Friedhof, hat dieser ein Gebräu gekocht, dass ihn in Raserei versetzen soll. Geralt soll ihm in dem Zustand Blut abnehmen. Damit das Vorhaben nicht tödlich für Geralt endet, schlägt Regis vor sich selbst ein Tesham Mutna einzusperren. Wohin die beiden augenblicklich aufbrechen. Schaut euch auf dem Weg gut um. Direkt am Eingang steht die erste von drei Truhen, die ihr plündern solltet. Darin sind das Tesham-Mutna-Stahlschwert, die Tesham-Mutna-Rüstung und Tesham-Mutna-Hose. Am Ende des ersten Raumes nach der Wendeltreppe findet ihr die zweite Truhe mit Tesham-Mutna-Stiefeln sowie der Tesham-Mutna-Maske und in der letzten Zelle auf der linken Seite ist letztlich ein Kästchen mit den Tesham-Mutna-Handschuhen. Damit ist die Tesham-Mutna-Ausrüstung komplett, die euch mit jedem getöteten Feind Vitalität zurückgewinnen lässt. Ein Feature, was im bevorstehenden Kampf nützlich sein könnte.
Während Regis in seinen Käfig steigt, müsst ihr die Köder auslegen, welche die Opfer anlocken sollen. An der ein oder anderen Stelle sind die Köderstellen schwer zu erreichen. Ihr braucht aber nicht auf die Fässer draufspringen. Lauft bei Problemen davor auf und ab und hämmert währenddessen auf die Benutzen-Taste. Irgendwann sollte es funktionieren.
Sobald alle vier Köder in Position sind, müsst ihr Regis ansprechen, um den Kampf zu starten. Der verläuft ähnlich wie ein Bosskampf, nur das die Vitalitätsanzeige nicht ab- sondern zunimmt. Tötet also so lange Nekronphage und Vampire, bis der Balken voll ist. Bei den Angreifern handelt es sich überwiegend um Ghule und Platzer. Aber gelegentlich taucht ein Flatterer auf. Der macht am meisten Probleme. Versucht ihn mit Yrden zu verlangsamen und mit höchster Priorität zu erledigen.
Zusammen mit Regis Blut kann Geralt den Trank fertigstellen und zu sich nehmen. Neben Dettlaffs Freundschaft zu De la Croix sieht Geralt in der Vision mehrfach einen Schuhputzer, welchen ihr in der nächsten Quest finden müsst.