Nebenquest: Der Turm aus dem Nirgendwo (The tower Outta Nowheres)

Questbeschreibung

Geralt stolperte in ein sturm- und regengepeitschtes Dorf an der Küste von An Skellig. Das miese Wetter, erfuhr er, war ein Fluch, der auf diesem Ort lastete, seit eines Morgens plötzlich ein mysteriöser Turm wie von einer unsichtbaren Riesenhand hingestellt aus dem Nichts aufgetaucht war. Geralt war fasziniert und beschloss, der Sache nachzugehen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 30

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 65
  • Erfahrungspunkte: 50
  • Mondklinge

Lösung

Diese Nebenquest startet automatisch, wenn ihr den Hafen von Urialla [85] auf An Skellig erreicht. Direkt neben dem Schnellreisepunkt des Dorfes stehen einige Bewohner, die nach einem Hexer rufen. Der grün gekleidete Fischer erzählt euch von dem Turm, der eines Tages einfach da war und seiner Meinung nach die Ursache für den permanenten Sturm auf An Skellig ist. Sie haben bereits versucht, den Turm auf eigene Faust zu untersuchen. Dabei sind ein Druide und fünf weitere Anwohner verschwunden. Seitdem hat sich niemand mehr in den Turm gewagt.

Nehmt den Auftrag an, reitet zum Turm und schreitet durch das Portal hinter der Eingangstür. Es bringt euch in ein weitaus größeres Gewölbe. Die drei Türen der Haupthalle sind zunächst mit magischen Barrieren geschützt, der Turm selbst beginnt zu sprechen und ein Golem (Stufe 29) wird aktiv, um den "Eindringling" zu neutralisieren. Schaltet ihn aus und sprecht dann mit dem Zauberer hinter der südwestlichen Barriere. Er hat den Turm auf einer Versteigerung gekauft und glaubt in Kovir zu sein. Obwohl er seinen richtigen Aufenthaltsort nicht kennt, weiß er was hinter der ganzen Angelegenheit steckt. Der Turm besitzt ein defensiv-regulatorisches Magicon. Dieses Verteidigungssystem des Turms lässt sich nur mit "Gottfrieds omniöffnedem Grimoire" abschalten, was ihr als nächstes finden müsst. Nehmt den gegenüberliegenden (nordöstlichen) Gang, springt ins Wasser und biegt an der Abzweigung nach links ins Labor ab. Dort angelangt wird das Verteidigungssystem erneut aktiv und wirft euch erst drei Alghule (Stufe 21), dann einen Gagoyle (Stufe 26) und als drittes einen Werwolf (Stufe 25) entgegen. Sobald sie alle tot sind, könnt ihr rechts (nordöstlich) die Treppe hochgehen und den Schlüssel zur Bibliothek vom Tisch nehmen. Kehrt damit zur Abzweigung im Wasser zurück, schließt die Bibliothektür auf und untersucht die Bücher darin. In der zweiten Regalreihe findet ihr "Gottfrieds omniöffnendes Grimoire". Kehrt damit schleunigst zum Sigos Gefängnis zurück, bevor euch das Gas die Luft abdreht.

Mit dem Wissen des Buches entfernt Sigo Buntz das Kraftfeld seiner Zelle und das der letzten Kammer. Anschließend beginnt er mit der Deaktivierung des Verteidigungssystems, was natürlich dagegen ankämpft. Somit müsst ihr gegen einen Erdgenius (Stufe 27) antreten. Sprecht zum Abschluss mit dem Magier. Er belohnt euch mit der Mondklinge sowie einem kleinen Svarog-Runenstein und teleportiert euch aus dem Turm ins Wasser vor dem Dorf. Wieder an Land, bedanken sich die Bewohner von Urialla bereits und bieten euch ebenfalls eine Belohnung an. Ihr könnt sie annehmen oder ausschlagen, ganz wie es euch beliebt. An der Erfahrungspunkte-Belohnung ändert es nichts.

Erdgenien (Earth elemental) [Konstrukt]

Wie überlebt man eine Begegnung mit einem Erdgenius? Ganz einfach: Man rennt. Und zwar so schnell wie möglich.
- Nino Murk, Kopfgeldjäger

Erdgenien bestehen aus Lehm, Sand und Steinstaub, mit Wasser vermischt und mit Magie belebt. Sie wirken zwar langsam und schwerfällig, sind aber dennoch überaus gefährlich. Begegnungen mit ihnen sollten unbedingt vermieden werden.

Wirksam im Kampf

  • Konstruktöl
  • Dimeritiumbombe